Pilgern

Unterwegs auf dem Alpenpanoramaweg

Die erste Wanderung führte uns vor drei Jahren von Schwendi nach Wald im Appenzellerland, anschliessend über die Schwägalp ins Toggenburg, über Amden an den Walensee, in die Linthebene, übers Stöcklichrüz bis Oberägeri und an den Zugersee. Eher unbekannt war dann der Weg nach Luzern und später das Luzerner Hinterland. Insgesamt ist es eine wunderschöne Route durch die bäuerliche Kulturlandschaft mit Streusiedlungen und viel Aussicht auf die Alpen, das Mittelland und den Jura. In nächster Zeit werden wir im Napfgebiet unterwegs sein.

Die Wanderzeit beträgt jeweils etwa vier Stunden bei einem mittleren Tempo und ohne allzu grosse Aufstiege. Unsere Wanderfamilie freut sich über neue Interessierte, die noch gut zu Fuss sind.

Die nächsten Daten sind, jeweils an Samstagen: 19. März, 9. April, 7. Mai, 4. Juni und 2. oder 9. Juli 2022, nur bei guter Witterung.

Auskunft: Daniel Morand, Tel. 052 336 22 95 oder danielmorand@bluewin.ch

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Wald
Sanatoriumstr. 20
8636 Wald
Tel: 055 246 51 15
E-Mail: info@ref-wald.ch

Informationen