Pilgern

Pilgern durch den Aargau

Nach den Jakobswegen und dem Alpenpanoramaweg machen wir uns auf einen weiteren sog. Kulturweg. Dabei werden wir etappenweise an etwa fünf Samstagen im Jahr wieder gemeinsam durch eine für die meisten Beteiligten unbekannte Gegend wandern. Wir beginnen jedes Mal wieder dort, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Das Pilgerwandern heisst so, weil es zu Beginn des Tages eine kleine Besinnung und einen Segen und Spruch auf den Weg gibt.

Der Aargauer Weg präsentiert sich vielseitig:
Wunderschöne Aussichten über die Ausläufer des Juras, lauschige Uferwege in den flussnahen Ufergebieten kontrastierend mit Habsburger Schlössern, sowie prächtige Klöster und mittelalterliche Altstätten. So präsentieren sich Landschaften und Kultur in schönem Zusammenspiel. Wir wandern in normalem, moderaten Tempo jeweils 2,5 - 3,5 Stunden pro Tag und die Steigungen betragen höchstens etwa 400 Höhenmeter.

Erster Wandertag:
Samstag, 13. April 2024, Etappe Frick - Wittnau
Verschiebungsdatum: 20. April

Link zur Wanderroute:  https://schweizmobil.ch/de/wanderland/route-42

Neue Weggefährtinnen und –gefährten sind herzlich willkommen! Wir sind jeweils um die 10 Leute und schätzen die ausnahmslos gute Stimmung untereinander.

Auskünfte und Anmeldung:
Daniel Morand, Tel. 052 336 22 95, danielmorand@bluewin.ch