Hauskreis

Wer sich gerne mit anderen Gemeindegliedern zum Austausch und zur Bestärkung im Glauben treffen möchte, ist vielleicht in einem unserer Hauskreise richtig augehoben.

Kontakt: Pfarrteam

Ein Hauskreis stellt sich vor:
Unser Hauskreis besteht seit vielen Jahren. Zurzeit sind wir zehn Teilnehmer/innen.
Wir treffen uns alle zwei bis drei Wochen von 20.00 bis ca 22.00 Uhr. Den Wochentag suchen wir miteinander aus.
Wir haben keine/n Leiter/in. Wir bereiten den Abend im Turnus vor und treffen uns abwechslungsweise bei den Teilnehmer/innen zuhause, wenn dies möglich ist. Wir einigen uns auf einen Bibeltext oder auf ein Thema nach freier Wahl. Zu Beginn singen wir einige Lieder, sprechen ein Gebet am Anfang oder Ende des Abends. Der gemeinsame Austausch ist bereichernd. Durch gegenseitiges Anteilnehmen an unseren Lebenssituationen entsteht eine gewisse Verbindlichkeit und Vertraulichkeit.
Wir sind trotzdem kein geschlossener Kreis. Wir sind offen für neue Teilnehmer/innen.
Zum Abschluss des Abends gibt es immer noch eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken bei gemütlichem Ausklang.

Kontaktpersonen: Mariana und Arnold Schwab, 055 246 44 64 oder E-Mail

Reformierte Kirchgemeinde Wald