JuKi (5. - 7. Klasse)

Wenn Ihr Kind von der 4. in die 5. Klasse kommt, wechselt auch das Unterrichtssystem im kirchlichen Unti. Ihr Kind kommt in die sogenannte JuKi (Jugendkirche). Die JuKi dauert von der 5. bis zur 8. Klasse. Das Programm umfasst 30 Stunden oder 40 Lektionen innerhalb dreier Jahre.
(Im 9. Schuljahr besucht Ihr Kind den Konfirmandenunterricht.)

Die JuKi-Phase geprägt von Wahlmöglichkeit und setzt auf eine gewisse Selbstkompetenz der Kinder: Aus verschiedenen Angeboten kann das besucht werden, was Ihrem Kind am meisten entspricht. Neben dieser Auswahlmöglichkeit gibt es aber immer noch Anlässe, bei denen wir den ganzen Jahrgang zusammennehmen und an dem sich Ihr Kind mit den Kindern trifft, die es aus dem Unti kennt. Für diese jahrgangsspezifischen Anlässe (JuKiDays) bekommen Sie jeweils eine persönliche Einladung.

Alle JuKi-Angebote und Anmeldeformurmulare sowie Programme für alle Stufen finden Sie unter Downloads

Marianne Domenig

Katechetin / 2. - 4. Klass-Unti, JuKi