Kirchlicher Unterricht

Ab der zweiten Primarklasse werden alle reformierten Kinder in Wald und Laupen zum kirchlichen Unterricht eingeladen. Dieser Unti richtet sich nach dem religionspädagogischen Gesamtkonzept (rpg) der reformierten Kirche des Kantons Zürich.

Kinder und Jugendliche entdecken die Kirche und lernen Grundformen des christlichen Glaubens. Grundlage kirchlicher Religionspädagogik ist das Evangelium von Jesus Christus nach den Schriften des Alten und Neuen Testaments sowie seine Geschichte bis in die Gegenwart. Die Teilnahme an den verbindlichen Unterrichtsangeboten (minichile, 2. Klass-Unti, 3. Klass-Unti, 4. Klass-Unti/Club 4 und 5. - 8. Klasse-Unti/JuKi) bilden die Vorbereitung für den Besuch des Konfirmandenunterrichts und der Konfirmation in der 9. Klasse. Wir Katechetinnen freuen uns, mit Ihrem Kind unterwegs zu sein.

Haben Sie den Wunsch, dass Ihr Kind den Unti besucht, haben jedoch keine Einladung per Post erhalten oder sind neu zugezogen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit der entsprechenden Katechetin auf.

Marianne Domenig

Katechetin / 2. - 4. Klass-Unti, JuKi