URL: https://www.ref-wald.ch/content/e12357/e15311/e15372/


Krippenspiel.jpg

Rückblick Familienweihnacht 2020


„So ein Kamel“
Krippenspiel-Video 2020

Freuen Sie sich auf Weihnachten? Es ist schon erstaunlich, dass sich die Menschen immer noch auf Weihnachten freuen, obwohl es dieses Fest seit mehr als 2000 Jahren gibt. Ich meine, wir könnten ja sagen, Weihnachten ist etwas altmodisches, etwas von gestern...und ja, Weihnachten ist tatsächlich etwas uuuuuraltes! Aber nein, die uuuralte Weihnacht kann uns jedes Jahr wieder verzaubern!
Es ist, als ob uns der Stern von Bethlehem jedes Jahr wieder neu leuchten will!
Auch die Unti Kinder freuen sich jedes Jahr auf diese spezielle Zeit und auf das Krippenspiel, welches Jahr für Jahr in der Kirche aufgeführt wird.
Doch dieses Jahr war ein ganz spezielles Jahr und aufgrund Corona fiel das Walder Krippenspiel fast ins Wasser!
Doch...
Dank all den hochmotivierten SchauspielerInnen, die super vorbereitet bei den Aufnahmen erschienen,
Dank der Weitsicht und der prima Teamarbeit von vier Frauen, die ein Notfallkonzept ausarbeiteten,
Dank des wunderschönen, liebevoll geschmückten Christbaumes von unseren Sigristen,
Dank den feierlichen Posaunenklängen von Jazzposaunist Michael Flury,
Dank den strahlenden Kindergesichter bei der Aufführung,
Dank der ganzen Gemeinde, die trotz den Umständen in die Kirche kam – weil ohne ZuschauerInnen wäre dieses Krippenspiel nur halb so schön gewesen!
Dank Jesus, weshalb wir überhaupt Weihnachten feiern.
Danke an Alle, die mitgeholfen haben!
Danke den Eltern fürs Vorbereiten mit den Kindern - nur mit ihrer Hilfe konnten wir die Filmaufnahmen so durchführen,
Danke dem fröhlichen Esel und dem faulen Kamel aus Andrew Bonds (er hat in dieser Zeit auf die Rechte seiner Medien verzichtet) Geschichte „so ein Kamel“ für das superschöne und fröhliche Krippenspiel 2020!

Dodo Karrer, Marianne Domenig, Corina Gatzsch, Eva Blöchliger

P.S. Dank Youtube können alle, die nicht dabei sein konnten, das Krippenspiel 2020 unter diesem Link anschauen:
Krippenspiel-Video 2020